Entwicklung der NeuspenderInnenanzahl in den letzten Jahren

Entwicklung der NeuspenderInnenanzahl in den letzten Jahren

Als wir bei Mag. Georg Duit, dem Geschäftsführer vom fundoffice waren, hat er uns interessante Zahlen vom der Entwicklung der NeuspenderInnenanzahl der letzten Jahre erzählt. Wie ihr auf dem Diagramm, was wir für euch erstellt haben, erkennen könnt, sinkt die NeuspenderInnenanzahl und auch alle Methoden nehmen im Laufe der Jahre ab. Nur der online Bereich nimmt absolut zu. Falls ihr die genauen Zahlen und Abschnitte der einzelnen Methoden anschauen wollt, klickt hier.


Quelle: Fundoffice

Der Teil, der uns in dieser Folge am meisten interessiert hat, ist natürlich der, der Straßen- und Haustürwerbung. Dieser hatte von 2011 bis 2016 eine kontinuierliche Steigerung, seit 2017 sinkt sie wieder.
Damit Spenden überhaupt zu den NGOs gelangen, gibt es WerberInnen auf der Straße und vor unserer Tür. Wie sie vorgehen, wie eine Schulung aussieht, wie viel sie verdienen und welche Erfahrungen sie dabei machen, gibt es gleich hier in unserer zweiten Folge!


Höre hier unsere aktuelle Folge:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s